TR Outdoor

Mein erstes Zelt

Mein erstes Zelt! Es ist schon einige Jährchen her ... .

Ich hatte es damals für wenig Geld gebraucht gekauft. Sein unbeschichtetes Nylon hielt leichten bis mittleren Regen ganz gut ab. Die Grundfläche betrug 2,0 × 1,5 Meter. Durch die vielen Abspannungen war es erstaunlich windstabil.

Die Aufnahmen entstanden an Portugals Antlantikküste. Ich hatte mir dort eine Decke gekauft, die zufälligerweise exakt ins Zelt paßte. Seitdem möchte ich kein Zelt mehr ohne »Teppich« nutzen. Es wird gleich um Längen gemütlicher.

Die Alu-Rettungsdecke diente als Schutz vor der Sonne und ließ es im Zelt nicht zu heiß werden. Wie man sieht, sind diese Decken sehr robust.

Die letzten beiden Fotos enstanden irgendwo in Marokko. Hier hatten wir das Zelt zu Viert benutzt!

Die Fotos wurden vom Dia abfotografiert. Sie lassen sich durch Anklicken vergrößern.

TR Logo
Impressum
Startseite Outdoor: outdoor.thorsten-reinicke.eu
Homepage: www.thorsten-reinicke.eu
© 2007-2008 Thorsten Reinicke